Conquest

SW:ToR-Guide: Conquest als Einzelspieler

Mit Patch 2.9 wurde Star Wars: The old Republic ein weiterer, spannender Inhalt hinzugefügt - der Conquest mit wöchentlich wechselnden Aufgaben. Diesen kann man entweder als einzelner Spieler angehen oder aber, wenn die eigene Gilde im Besitz eines Gildenraumschiffs ist, als Gilde gemeinsam Punkte sammeln.

Das Conquest-Fenster (zu deutsch: "Eroberung") findet ihr dort, wo früher nur das Missionslog zu bekommen war (oder aber mit einem Tastendruck auf 'L').
Clickt dort auf den Reiter 'Eroberung' und ihr seht das für euren Charakter bestimmte Eroberungsfenster. 

Ich habe diesen einen Screenshot meines imperialen Hauptcharakters gemacht, um euch einen kleinen Eindruck zu vermitteln - clickt ihn bitte an, um ihn in Vollgröße zu erkennen, die Details sind für's Verständnis wichtig :)

Hier seht ihr (links oben), welches Conquest-Szenario in der laufenden Woche dran ist (hier: Konflikt im Hyperraum) und welche Aufgaben euch erwarten. Aufgaben, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, könnt ihr vermächtnisweit nur ein einziges Mal abschließen, Aufgaben, vor deren Punktzahl ein kleines Unendlichkeits-Zeichen steht, können unendlich oft absolviert werden.
Das ist wichtig, wenn ihr mit mehreren Charakteren das Wochenziel erreichen wollt - überlegt euch gut, mit welchem Charakter ihr das jeweilige Einmalziel abschließt, denn nur für diesen Charakter werden die entsprechenden Punkte gutgeschrieben!

Die Ranglisten der verschiedenen Planeten (rechts oben, hier: Balmorra auf imperialer Seite) zeigen euch, welche Gilden ihr Flaggschiff am entsprechenden Planeten 'geparkt' haben und sich somit für die Wochenchallenge und die Planetenboni qualifizieren. Gilden, die ihr Schiff zB über Balmorra stehen haben, können bei allen Aufgaben, die mit "Balmorra x2/ x3" markiert sind, die doppelte oder dreifache Menge an Punkten für das Erledigen einer Aufgabe einfahren.


Unter 'Status und Belohnungen' (rechts unten) seht ihr im Reiter 'privat', wie weit der eingeloggte Charakter bereits beim Punktesammeln ist und wieviel Punkte die Gilde insgesamt sammeln konnte. Da meine Gilde kein Gildenschiff besitzt, ist die Zeile "Gilden-Invasion" unbeschriftet, bei einer Gilde mit über einem Planeten geparktem Gildenschiff seht ihr, wo sich dieses gerade befindet und welche Boni es folglich abrufen kann.
Der 'Stronghold-Bonus' bemisst sich danach, wieviele Strongholds ihr besitzt und wie weit diese ausgebaut und dekoriert sind - je mehr Deko, desto mehr Bonus. Bei meinem vorhandenen Bonus von 37% würde ich also bei einer Quest, die regulär 1000 Punkte bringt, noch einen Bonus von  370 Punkten erhalten, insgesamt also 1370 Punkte einfahren.
Beim Reiter 'Gilde' in diesem Bereich seht ihr, wieviele Punkte eure Gilde bereits gesammelt hat und wieviele Punkte davon vom eingeloggten Charakter beigetragen wurden.

Unten rechts im "Status und Belohnungen" Fenster sieht man schließlich, was man (neben einer kleinen Menge Credits und EXP) erhält, wenn man die 35.000 Punkte geknackt hat:
  • Universal-Sammel-Tresorkiste
    Hier sind drei Ressourcen-Items drin, die Handwerksmaterialien aus den Bereichen 2./3. Grades, 4./5. Grades und 6./9. Grades liefern. Einige davon taugen schonmal optisch prima als weitere Deko für das Stronghold, aber der Gewinn ist auch praktischer Art: Gerade hochwertige Ressourcen-Sammelitems können eifrige Crafter durchaus entlasten.
  • 15 Geplünderter Schrott
    Der Schrott kann bei den Jawa-Händlern auf der Flotte in grüne Handwerks-Materialien eingetauscht werden.
  • 10 Verschiedene Droidenteile
    Diese Teile können bei den Jawa-Händlern auf der Flotte in blaue Handwerks-Materialien getauscht werden.
  • 25.000er-Credit-Zertifikat
    Drückt dieses Ding einfach einem NPC-Händler eurer Wahl in die Hand und sackt 25k Credits ein.
Die Einzelspieler-Belohnungen erhält man, sobald man die 35k-Marke erreicht, in einem aufploppenden Quest-Belohnungs-Fenster - bequemer geht's nicht. :)

Wer mit der Gilde den Conquest-Erfolg geschafft hat (Voraussetzungen: der gewählte Charakter hat 35.000 Punkte am Gildenerfolg beigetragen UND die Gilde befindet sich in der Liste des Planeten, an dem das Gildenschiff geparkt wurde, unter den Top Ten), darf sich (neben einer kleinen Menge Credits und EXP) auf folgende Belohnungen freuen:
  • Universal-Sammel-Tresorkiste
    Hier sind drei Ressourcen-Items drin, die Handwerksmaterialien aus den Bereichen 2./3. Grades, 4./5. Grades und 6./9. Grades liefern. Einige davon taugen schonmal optisch prima als weitere Deko für das Stronghold, aber der Gewinn ist auch praktischer Art: Gerade hochwertige Ressourcen-Sammelitems können eifrige Crafter durchaus entlasten.
  • 10 Jawa-Schrott
    Der Schrott kann bei den Jawa-Händlern auf der Flotte in grüne Handwerks-Materialien eingetauscht werden.
  • 50.000er-Credit-Zertifikat
    Drückt dieses Ding einfach einem NPC-Händler eurer Wahl in die Hand und sackt wunderbare 50k Credits ein.

    Dazu bleibt euch noch die Wahl zwischen einem der drei Flaggschiff-Pläne (Kommandoverschlüsselung, Logistikverschlüsselung, Technikbereich-Verschlüsselung), von denen man eine echte Masse braucht, um neue Räume auf dem Gildenschiff freizuschalten. Am Besten, ihr sprecht euch innerhalb der Gilde ab, welche Räumlichkeiten als nächste freigeschaltet werden sollen, damit alle dieselben Pläne sammeln können!
Die Gilden-Belohnungen erhält man, sobald der Conqest für die laufende Woche vorüber ist und der Platz der Gilde unter den ersten zehn des jeweiligen Planeten gesichert ist - üblicherweise wird dann jeweils Dienstags um 14 Uhr mit dem Einsetzen der neuen Conquest-Woche die Belohnung ausgezahlt.

Der Conquest als Einzelspieler


Der etwas längere und steinigere Weg als Einzelspieler ohne Gildenschiff im Hintergrund erfordert eine gewisse Flexibilität. Da die gewählten Aufgaben oftmals nur einmalig vollbracht werden können, um Punkte zu bringen, sollte man sich sehr gut überlegen, mit welchem Charakter man was macht. Folgende Tipps haben sich für mich in den letzten zwei Wochen als brauchbar erwiesen:
  • Kräfte konzentrieren
    Überlegt euch vorher, mit welchem Charakter ihr das 35k-Ziel erreichen wollt. Es bringt nichts, wenn ihr vier Charaktere habt, bei denen jeweils 15k Punkte angesammelt wurden, aber kein einziger das Wochenziel knackt.
    Da auch Lowlevel-Charaktere an der Punktejagd teilnehmen können, muss es nicht zwingend ein ausgelevelter Charakter der Stufe 55 sein, aber es hilft ungemein, sowohl Handwerksberufe zu beherrschen als auch brauchbare Ausrüstung für FP-Besuche zu besitzen.
  • Ziele sinnvoll wählen
    Wenn mehrere Ziele gleichzeitig erreichbar sind (wie zB 'schließe den Flashpoint 'Der falsche Imperator' ab / 'besiege die Sith-Wesenheit' im schweren Modus von 'Der falsche Imperator'), sollte man versuchen, diese sinnvoll zu kombinieren - so erhält man für einen FP-Run gleich mehrere Male Punkte und spart Zeit. Schaut euch also die Wochenziele zu Beginn der Woche an und überlegt, welche man kombinieren kann und welche für euch spielerisch erreichbar sind.
    Dass ein Lvl 30 Charakter nicht in 55er HM-Dungeons Bonusbosse klatschen kann, versteht sich von selbst - aber vielleicht gibt es etwas anderes, das erreichbar wäre (beispielsweise: beliebige H4-Missionen auf Balmorra machen / 250 NPC-Gegner auf Balmorra töten).
  • Crafting, Crafting, Crafting
    Wer wenig Zeit fürs Spiel hat, kann durch Sklavenarbeit (aka. schicke die Gefährten arbeiten) eine Menge Punkte holen - in allen Levelbereichen, da die Kriegsvorräte in mehreren Stufen craftbar sind. Was spricht dagegen, während der regulären Onlinezeit Ressourcen sammeln und die Gefährten dann über Nacht Kriegsvorräte herstellen zu lassen?
    Da die Herstellungszeit ohnehin pro Teil bei fast einer Stunde liegt, sind in Reihe geschaltete Produktionen über Nacht ideal für's bequeme Punkteeinfahren. Würde man fünf Gefährten jeweils fünf Sachen herstellen lassen, gibt das in einer Nacht immerhin 25x500 = 12500 Punkte - ohne jemals irgendeinen Flashpoint von innen gesehen zu haben!
  • Dekoriert eure Strongholds
    Der Stronghold-Bonus kann enorm dabei helfen, aus einer furzigen 500-Punkte-Quest eine ganze Menge mehr herauszuholen - und sei es, dass ihr euch ein Stronghold kauft, es voll ausbaut und mit Trophäen-Bildern vollklatscht, die ihr ohnehin bekommt, wenn ihr FP- und OP-Erfolge erreicht. Das System entscheidet nur nach der Menge der im Stronghold vorhandenen Dekorationen, nicht nach der Schönheit oder einem gefälligen Arrangement - wenn es euch also nur um mehr Punkte geht, könnt ihr einen höheren Bonus auch mit den billigen Einfach-Dekorationen erreichen.
  • Conquest-Bosse mit anderen Gilden gemeinsam besiegen
    Wer kein Gildenschiff hat, spart sich meist Ziele wie 'feindlichen Kommandanten' besiegen - wofür auch, es gibt ja 'nur' Flaggschiffpläne als Belohnung. Aber: Diese Pläne sind beim looten nicht gebunden, ihr könnt sie im Zweifelsfall also entweder aufsparen, einer befreundeten Gilde mit Flaggschiff spenden oder aber verkaufen. Die 'kleinen' Conquest-Kommandanten lassen sich mit einer OP-ausgerüsteten Gruppe an 55ern gut besiegen, wenn man sich nicht total dämlich anstellt und geben je nach Wochenziel gute 2000 Punkte - für einen Arbeitseinsatz von maximal 20 Minuten.
    Fragt doch einfach bei befreundeten Gilden mit Flaggschiff nach, ob noch zusätzliche Leute gebraucht werden, die meisten nehmen gerne Gäste mit, weil es den Run deutlich erleichtert, je mehr Schaden und Heilung vorhanden sind.
  • PvP ist eine Option
    Selbst wenn man hauptsächlich PvE betreibt oder gar nur RP ohne großen Anspruch an den Restcontent des Spiels, lassen sich über Battlegrounds und Raumjäger-Spiele Punkte machen. Mit 500 Punkten pro abgeschlossenem Spiel lässt sich etwas machen, selbst wenn man nicht zu den Gewinnern gehört. Ja, das Geschrei der PvPler wird wegen eurem mangelhaften Equip sicher groß sein, und ihr werdet ganz sicher weniger reißen als diejenigen mit auf PvP abgestimmtem Equip.
    Aber gerade in Raumjäger-Gefechten kann man durchaus auch mit schlecht ausgestatteten Schiffen etwas erreichen, wenn man taktisch vorgeht. Versucht es einfach, probiert es mal aus - es ist nicht der Weltuntergang, wenn man zu Beginn erstmal wenig erreicht. Aber mit der Übung kommt dann auch die Verbesserung... und für die gesammelten Marken, die es auch bei Niederlagen gibt, sind wiederum Housing-Items erwerbbar.
Wenn ihr noch Tipps habt, wie man als Einzelspieler seine Ziele leichter erreichen kann, immer her damit, ich nehme sie in diesen Guide gerne mit auf. :) Schreibt diese einfach als Kommentar zu diesem Posting unten dran.

Mögliche Wochenziele beim Conquest


Da es insgesamt elf  Szenarien für den wöchentlichen Conquest gibt, herrscht hier eine gewisse Abwechslung in den Aufgaben - jede Woche bringt neue Schwerpunkte. Ich stelle euch die Aufgaben für die vergangene Woche als Beispiel vor, werde aber noch einen Blogpost für alle der elf Szenarien nachreichen, damit ihr einen Einblick gewinnt, was alles möglich ist.

Eine der möglichen Belohnungen
aus der Universal-Sammel-
Tresorkiste: Kristallformationen
Conquest-Wochenziel:
Konflikt im Hyperraum

Republikanische und imperiale Flotten stehen sich in anhaltenden Gefechten in mehreren wichtigen Systemen gegenüber und benötigen die Unterstützung aller fähigen Raumjägerpiloten.

Handwerk: Kriegsvorräte (unendlich 500)
Stelle aus verschiedenen gesammelten Materialien einen der folgenden Kriegsvorräte her: Infanterie-Versorgungskits, Raumschiffwaffen, gepanzerte Fahrzeuge, Kristallkondensatoren, Holocron der Strategie oder Invasionsstreitmacht

Handwerk: Invasionsstreitmacht (einmal 2000)
Kombiniere alle Arten von Kriegsvorräten, um eine Invasionsstreitmacht herzustellen.

Gruppenfinder: Flashpoints (unendlich 1000)
Reihe dich im Gruppenfinder für einen zufälligen Flashpoint, taktischen Flashpoint oder Flashpoint im schweren Modus ein und schließe ihn ab. Du musst für die tägliche Belohnung qualifiziert sein.
Gilden-Invasionsbonus: Balmorra (Imperium) x2, Balmorra (Republik) x2, Hoth x2, Ilum x2

Gruppenfinder: Operationen (unendlich 2000)
Reihe dich im Gruppenfinder für eine zufällige Operation ein und schließe sie ab, um die tägliche Belohnung zu verdienen.
Gilden-Invasionsbonus: Hoth x2

Flashpoint: Die Esseles (einmal 1000)
Du hast den Flashpoint 'Die Esseles' in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen
Gilden-Invasionsbonus: Balmorra (Imperium) x2, Balmorra (Republik) x2, Hoth x2, Ilum x2

Flashpoint: Kuat Drive Yards (einmal 1000)
Du hast den Flashpoint 'Kuat Drive Yards' in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen
Gilden-Invasionsbonus: Balmorra (Imperium) x2, Balmorra (Republik) x2, Hoth x2, Ilum x2

Flashpoint: Die Black Talon (einmal 1000)
Du hast den Flashpoint 'Die Black Talon' in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen
Gilden-Invasionsbonus: Balmorra (Imperium) x2, Balmorra (Republik) x2, Hoth x2, Ilum x2

Flashpoint: Der falsche Imperator (einmal 1000)
Du hast den Flashpoint 'Der falsche Imperator' in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen
Gilden-Invasionsbonus: Ilum x3, Balmorra (Imperium) x2, Balmorra (Republik) x2, Hoth x2

Flashpoint: Die Schlacht von Ilum (einmal 1000)
Du hast den Flashpoint 'Die Schlacht von Ilum' in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen
Gilden-Invasionsbonus: Ilum x3, Balmorra (Imperium) x2, Balmorra (Republik) x2, Hoth x2

Ilum: Überfall auf die Republik (einmal 1000)
Du hast republikanische Wachdroiden und Geschütze der Schwierigkeit 'Streiter' auf Ilum besiegt (insgesamt 25)
Gilden-Invasionsbonus: Ilum x3

Ilum: Überfall auf das Imperium (einmal 1000)
Du hast imperiale Wachdroiden und Geschütze der Schwierigkeit 'Streiter' auf Ilum besiegt (insgesamt 25)
Gilden-Invasionsbonus: Ilum x3

Kampf gegen die Sith-Wesenheit (Schwerer Modus) (einmal 1000)
Du hast die Sith-Wesenheit im Flashpoint 'Der falsche Imperator' im schweren Modus besiegt.
Gilden-Invasionsbonus: Ilum x3, Balmorra (Imperium) x2, Balmorra (Republik) x2, Hoth x2

Kampf gegen den Guid-Patriarchen (Schwerer Modus) (einmal 1000)
Du hast den Guid-Patriarchen im Flashpoint 'Die Schlacht von Ilum' im schweren Modus besiegt.
Gilden-Invasionsbonus: Ilum x3, Balmorra (Imperium) x2, Balmorra (Republik) x2, Hoth x2

Kampf gegen GXR-7 (Schwerer Modus) (einmal 1000)
Du hast den GXR-7 im Flashpoint 'Die Black Talon' im schweren Modus besiegt.
Gilden-Invasionsbonus: Balmorra (Imperium) x2, Balmorra (Republik) x2, Hoth x2, Ilum x2

Kampf gegen ISS-994 (Schwerer Modus) (einmal 1000)
Du hast den ISS-994 im Flashpoint 'Die Esseles' im schweren Modus besiegt.
Gilden-Invasionsbonus: Balmorra (Imperium) x2, Balmorra (Republik) x2, Hoth x2, Ilum x2

Entscheidende Missionen: Das Schwarze Loch (wiederholbar 1000)
Du hast die wöchentliche Mission 'Krise im schwarzen Loch' abgeschlossen.
Gilden-Invasionsbonus: Corellia x2

Entscheidende Missionen: Galaktische Flashpoints (wiederholbar 1000)
Du hast eine der folgenden Missionen abgeschlossen:
[WÖCHENTLICH] Galaktische Konflikte
[WÖCHENTLICH] Taktische Flashpoints
Gilden-Invasionsbonus: Balmorra (Imperium) x2, Balmorra (Republik) x2, Hoth x2, Ilum x2

Entscheidende Missionen: Operationen (wiederholbar 1000)
Du hast eine beliebige wöchentliche Mission über das Operationsterminal abgeschlossen.
Gilden-Invasionsbonus: Hoth x2

Balmorra-Chaos (Imperium) (einmal 1000)
Du hast als imperialer Charakter Nicht-Spieler-Gegner auf Balmorra besiegt.
(insgesamt 250)
Gilden-Invasionsbonus: Balmorra (Imperium) x3

Balmorra-Chaos (Republik) (einmal 1000)
Du hast als republikanischer Charakter Nicht-Spieler-Gegner auf Balmorra besiegt.
(insgesamt 250)
Gilden-Invasionsbonus: Balmorra (Republik) x3

Ilum-Chaos (einmal 1000)
Du hast Nicht-Spieler-Gegner auf Ilum besiegt.
(insgesamt 250)
Gilden-Invasionsbonus: Ilum x3

Kriegsgebiete: Blutiges Land (wiederholbar 500)
Du hast ein beliebiges normales oder Ranglisten-Kriegsgebiet-Spiel abgeschlossen.
Gilden-Invasionsbonus: Hoth x2

Raumjäger: Eroberung des Himmels (wiederholbar 500)
Du hast ein beliebiges Raumjäger-Spiel abgeschlossen.
Gilden-Invasionsbonus: Balmorra (Imperium) x2, Balmorra (Republik) x2, Corellia x2, Hoth x2, Ilum x2

Raumjäger: Medallie des Heldenmuts (wiederholbar 1000)
Du hast im Galaktischen Raumjäger Medallien verdient.
(insgesamt 50)
Gilden-Invasionsbonus: Balmorra (Imperium) x2, Balmorra (Republik) x2, Corellia x2, Hoth x2, Ilum x2

Raumjäger: Entscheidende Missionen (wiederholbar 1000)
Du hast die wöchentliche Mission 'Galaktischer Raumjäger' abgeschlossen.
Gilden-Invasionsbonus: Balmorra (Imperium) x2, Balmorra (Republik) x2, Corellia x2, Hoth x2, Ilum x2

Raumjäger: Herrschaft über die Sterne (wiederholbar 1000)
Du hast Raumjäger-Spiele gewonnen.
(insgesamt 10)
Gilden-Invasionsbonus: Balmorra (Imperium) x2, Balmorra (Republik) x2, Corellia x2, Hoth x2, Ilum x2

Ilum: Heldenmissionen (wiederholbar 500)
Du hast eine der folgenden Missionen auf Ilum abgeschlossen:
[HELDEN 2+] Finsternis auf Ilum
[HELDEN 2+] Giftige Strategie
Gilden-Invasionsbonus: Ilum x3

Balmorra: Heldenmissionen (wiederholbar 500)
Du hast eine beliebige Heldenmission auf Balmorra abgeschlossen.
Gilden-Invasionsbonus: Balmorra (Imperium) x3, Balmorra (Republik) x3

Bei 'Konflikt im Hyperraum' lassen sich auf den ersten Blick also gleich mehrere Ziele hervorragend kombinieren, um Zeit und auch Aufwand zu sparen:
  • Balmorra und/oder Ilum aufräumen
    Sowohl für Helden4/2+ Quests wie auch für das Töten von Gegnern gibt es Punkte - da man für das Erledigen dieser Quests aber ohnehin beides machen muss, erledigt sich das Gegnertöten 'von selbst'
  • Flashpoints besuchen
    Wer gerne Flashpoints besucht, kann für die einmalige Erledigung von "Esseles", "Black Talon", "Der falsche Imperator" und "Schlacht um Ilum" Punkte absahnen, für die Erledingung der jeweiligen Bonusbosse des schweren Modus auch nochmals - also geht man am besten gleich im schweren Modus hinein. Betretet die FPs über den Gruppenfinder, dann zählt das Ganze auch noch als tägliche Belohnung - dreifacher Ertrag!
    Holt euch die wöchentliche Quest für die taktischen FPs, dann kommen nach 5 taktischen auch nochmal Punkte hinzu, in die ein einmaliger Besuch von "Kuat Drive Yards" mit einzählt, und dieser kann zudem bei Betreten über den Gruppenfinder auch nochmal als täglicher Besuch gewertet werden - hier braucht man allerdings ein bisschen Glück, um den gewünschten FP auch zu bekommen.
  • Raumjäger fliegen, bis die Schwarte kracht
    Mit gleich vier möglichen und zudem unendlichen Punkte-Erfolgen sollte der Galactic Star Fighter wirklich mal in Betracht gezogen werden - allenfalls der Erfolg mit den gesammelten Siegen dürfte ein bisschen tricky werden, wenn man selbst nicht allzu viel davon versteht, aber gerade über absolvierte Spiele und absolvierte Wochenquests (insgesamt maximal 7 Spiele! für die Weekly, und 2 absolvierte Spiele für die Daily) lassen sich gut Punkte machen.
Solche Kombinationen lassen sich für alle der Conquest-Wochenerfolge finden, wenn man die verschiedenen Aufgaben ein bisschen genauer anschaut - probiert es einfach mal aus. Ich hoffe, dieser Guide hat euch einen kleinen Einblick vermitteln können, wie man beim Conquest als Einzelspieler (und auch ohne Boni spendendes Gildenschiff in der Hinterhand) vorgehen kann, um stressfrei auf eine gute Menge Punkte zu kommen. Anmerkungen sind wie immer erwünscht und sehr willkommen.

Die anderen Guides findet ihr hier:

Housing: Einstieg in das SW:ToR-Housingsystem
Housing: Crafting-Guide Fertigteile 
Housing: Crafting-Guide Dunkles MK1-Projekt
Conquest: Der Conquest als Einzelspieler

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

4 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. Vielen Dank für den bzw. die Guides. Dank Junior komme ich nun erdt dazu, mich mit dem ganzen neuen Kram zu beschäftigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Läuft ja glücklicherweise nicht weg :) und wenn der Guide Dir hilft, den Überblick zu wahren, ist genau das erreicht, was ich wollte :)

      Löschen
  2. Hier habe ich, obwohl schon recht lange dabei, doch noch den einen oder anderen Tip finden können, danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ^^ dankeschön ;) ich hoffe, meine Guides bieten Dir auch weiterhin einen Mehrwert!

      Löschen

Powered by Blogger.