Gaming

Blut und Bisse - Vampire bei Sims 4

Endlich wurden zumindest meine stillen Wünsche erfüllt - ab dem 24. Januar 2017 gibt es das Vampir-Gameplaypack für "Sims4", welches die beliebten Blutsauger ins Spiel mit hinein bringt. Schon bei Sims 2 waren die Vampire eine der beliebtesten Ergänzungen und bei Sims 3 habe ich meine Vampir-Familien gehegt und gepflegt, weil mir die andersartige Spielmechanik sehr gefallen hat. Bei Sims 2 habe ich sogar irgendwann mal eine Mischung zwischen einem Vampir und einem Roboter hinbekommen, wie auch immer sowas klappen soll - war dennoch lustig. 

Derzeit sieht es so aus, als dürfte man sich auf folgende Features freuen:
  • Bedürfnis nach Nahrung wandelt sich zum Bedürfnis nach Plasma (Blut)
  • Vampire nehmen bei Sonnenlicht Schaden und können in der Sonne sterben
  • Vampire haben drei Grundformen (normale Form, dunkle Form, Fledermausform)
  • erst ab der Altersstufe Teenager können Sims zu Vampiren werden, als Babys oder Kinder sind entsprechende Merkmale noch verborgen
  • es gibt übernatürliche Kräfte, welche von Vampiren angewendet werden können (im Trailervideo zu sehen sind Gedankenkontrolle, übernatürliche Geschwindigkeit und die Verwandlung zur Fledermaus) und die man durch Training verbessern kann; trainierte Vampire können das Sonnenlicht besser ertragen; es soll ebenfalls Vampir-Duelle geben, die man mit diesen übernatürlichen Kräften bestreiten kann
  • wenn Vampire ihre Fähigkeiten steigern und mächtigere Kenntnisse erlangen, dann müssen sie auch Schwächen dafür auswählen, die man mit Bedacht wählen sollte
  • Vampire haben leuchtende Augen
  • Vampire können normale Sims zu Vampiren verwandeln; es gibt keine Hybrid-Formen mit anderen Lebewesen (also keine Vampir-Aliens!); Vampire können auch vom Vampirismus geheilt werden
  • neue Fähigkeit Orgelspielen und eine Orgel als neues Musikinstrument
  • drei neue Bestreben
  • drei neue Grundstückseigenschaften (Vampir-Nexus: Vampire kommen öfter als Besucher vorbei; Vampirversteck: Ab und an liegen Geschenke in der Post; Dunkler Fruchtbarer Boden: Hat Auswirkungen auf nächtliche Aktivitäten. Kinder, die hier geboren werden, brauchen zusätzliche Hilfe beim Zahnen)
  • ein neues Techtelmechtel (im Sarg^^), Techtelmechtel in Fledermausform
  • Särge als Alternativbetten für Vampire
  • ein Plasmabaum für Vampir-"Vegetarier", mit dem sich Plasmafrüchte anbauen lassen
  • Fertigplasma kann als Nahrung gekauft werden
  • eine neue Nachbarschaft namens "Forgotten Hollow" im düsteren Stil der Vampire mit extra längeren Nächten
  • neue Frisuren, Kleidungsstücke und Möbelstücke im Vampir-Stil
  • neue blasse Hautfarben, Augenbrauen, Vampirzähne und Äderchen um die Augen
Für ein reines Gameplaypack im Stil von Outdoor-Leben ist das nicht wenig - und ich freue mich schon sehr darauf, ein paar wüste Vampire durch meine Nachbarschaften marodieren zu lassen. Hier gibt's das schicke Trailervideo für das Gameplay-Pack mit dem mitreißenden Song 'Snakes' von ZZ Ward, von dem ich wirklich hoffe, dass er auch noch unabhängig released wird:


Und wie sieht es bei euch aus? Freut ihr euch auch schon auf die düsteren Blutsauger? Sagt es mir in den Kommentaren - ich bin gespannt auf eure Meinungen. Für mich ist das ein absolutes Must-Have-Paket!

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

2 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. Ich muss zugeben, die Vampire haben mich nie so wirklich umgehauen. Aber auch die anderen Wesen, die dann in SIMS3 mit Supernatural eingeführt wurden, waren irgendwie nicht meine Welt. ^^'
    Allerdings bin ich auch der "Ich erstell mir einen Sim, baue ein Haus und dann hab ich keine Lust mehr."-Spieltyp. Daher habe ich mir SIMS4 auch nicht mehr angeschafft. Hab sowieso schon zu wenig Zeit. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Vampire waren immer meine Lieblinge unter den übernatürlichen Kreaturen - und das werden sie vermutlich auch bleiben, so cool, wie das neue Gameplay-Pack sich anlässt. Das Zeitproblem ist aber nachvollziehbar ;) deine Kleine will ja schlielich zu Recht Aufmerksamkeit!

      Löschen

Powered by Blogger.