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Sims 4: Vampire - Der praktische Unleben-Guide

Die Vampire sind da - und damit auch reichlich viele Neuerungen, die sich vor allem auswirken, wenn ihr tatsächlich einen Vampir spielt. Einen Überblick über das, was euer Vampir erlernen kann und vor allem, wie ihr zu einem Vampir-Sim kommt, gibt dieser kleine Spieleguide zum neuen "Sims 4" Gameplay-Pack "Vampire".
Doch auch normale Sims können in Berührung mit Vampiren kommen, wenn ihr euch das Gameplay-Pack angeschafft habt - Vampirbesuche während der Nacht gehören fortan ebenfalls zum Alltag und sorgen dafür, dass eure Sims ein bisschen um Plasma erleichtert werden. Wie gut, dass man mit Koblauch Abhilfe schaffen kann ...

Der Weg zum vampirischen Unleben

Zwei Möglichkeiten gibt es, eure Sims zu einem Vampir zu machen - entweder ihr erstellt euch gleich für den Beginn des Spiels einen Sim als Vampir im CAS oder aber ihr sucht für euren Sim einen beißwilligen Vampir, der die Transformation vornimmt.


Um einen Vampir-Sim zu erstellen, geht ihr genauso vor wie bei einem Alien-Sim: Öffnet den CAS (Create-A-Sim) und clickt, wenn euch der Zufalls-Sim angezeigt wird, links unten auf  'Sim hinzufügen', als wolltet ihr eurem neuen Haushalt ein weiteres Mitglied hinzufügen. Dort wählt ihr den Vampir aus und löscht dann den ursprünglichen Sim durch einen Click auf das kleine weiße Kreuzchen rechts oben am Portrait des Ursprungssims - schon habt ihr einen Ein-Vampir-Haushalt.

Bei Vampiren könnt ihr die 'Dunkle Form' mit Vampirmerkmalen zusätzlich zu der normalen Form aussuchen - inclusive Kleidung! Euer Sim kann also in seiner vampirischen Form ganz anders aussehen denn im Alltag, wenn ihr das wollt - gerade bei Augen-, Zahn- und sonstigen Gesichtsdetails sind eine Menge neuer Möglichkeiten zum Experimentieren hinzugekommen. 
Seid ihr zufrieden mit eurem Vampir-Sim, speichert ihr ihn gewohnt ab und stürzt euch ins Geschehen!

Wenn ihr die Verwandlung eines bestehenden Sims zum Vampir ausgewählt habt, besucht ihr am besten die Nachbarschaft "Forgotten Hollow" oder zieht gleich dort ein - es gibt zwei Grundstücke, die für Beginnerhaushalte taugen, einmal mit und einmal ohne Haus.
Geht auf der Straße umher, freundet euch ein bisschen mit einem Vampir eurer Wahl an und fragt dann nach der Verwandlung zum Vampir. Mit etwas Glück nickt der Vampir das ab und dann beginnt das Ritual des gegenseitigen Bluttrinkens.

Wenig später hat euer Möchtegern-Vampir unter seltsamem Magenrumpeln zu leiden, da sich sein Körper zu verwandeln beginnt. Der Sim kann dann zwar noch normale Nahrung zu sich nehmen, aber er fühlt sich zusehends unwohl. Insgesamt dauert der gesamte Umwandlungsprozess 36 Stunden vom Biss zur Transformation, auch danach kann euer Sim noch eine Zeitlang unter seltsamen Übelkeitsanwandlungen leiden.

Sobald euer Vampir-Sim durch die Spielwelt streift, bekommt ihr ein anderes Bedürfnisfenster als bei einem normalen Sim - dieses ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt:
Vampir-Energie: Das ist die Ressource, die euer Vampir-Sim zum Anwenden seiner Kräfte benötigt. Sie verringert sich auch, wenn euer Vampir-Sim im Sonnenlicht unterwegs ist und dagegen keine Resistenzen besitzt - also Vorsicht, ist die Vampir-Energie alle und der Vampir steht im prallen Sonnenschein, gibt's eine unschöne Aschen-Party!
Durst: Zum Überleben braucht euer Vampir-Sim Plasma - aus welcher Quelle er es zu sich nimmt, entscheidet ihr als Spieler. Wird der Durst zu groß, kann euer Vampir-Sim auch unkontrolliert Sims angreifen, um seinen Hunger zu stillen - an Durst sterben kann ein Vampir-Sim jedoch nicht.
Sozial: Auch Vampire sind soziale Wesen und müssen ab und an unter Leute, um nicht total zu vereinsamen. Dieses Bedürfnis funktioniert genau wie bei normalen Sims.
Hygiene: Unsterblichkeit schützt nicht vor Achselgeruch und schmutzigen Haaren, gönnt euren Vampir-Sims also ab und an mal eine Dusche!
Spaß: Wenn man schon tot ist, kann man dennoch Vergnügen finden - damit aus euren Vampiren keine trüben Tassen werden, solltet ihr regelmäßig für Unterhaltung sorgen.
Vampir-Rang: Der kleine Balken am unteren Rand der Bedürfnis-Anzeige zeigt den aktuellen Rang eures Vampirs und den kommenden Rang, auf den ihr hinarbeitet. Mit erlangter Erfahrung füllt sich der Balken und schaltet neue Kraftpunkte frei.
Kraftpunkte: Der Button mit dem Buch-Symbol öffnet eure Vampirkräfte-Übersicht, daneben ist aufgeführt, wieviele unverteilte Kraftpunkte ihr gerade zur Verfügung habt.

Überleben als Vampir

Egal, auf welche Weise euer Sim zum Vampir geworden ist - fortan sind im hellen Sonnenlicht verbrachte Stunden ein echtes Problem und der Sim leidet unter einem ewigen Durst auf Plasma. Den zu befriedigen geht auf verschiedene Arten, die von eurer Spielweise stark abhängig sind:
  • Plasma von anderen Sims trinken: wenn ihr auf einen normalen Sim trefft, könnt ihr diesen darum bitten, von ihm trinken zu dürfen, oder aber eine kleine oder größere Menge an Plasma zu trinken erzwingen - hier nutzt der Vampir seine Kräfte, um den Sim gefügig zu machen, damit er seinen Durst stillen kann. Wenn andere Sims Zeuge eines erzwungenen Plasmatrinkens werden, kann das richtig schlecht für die Freundschaftswerte mit diesen Sims sein - man sollte das Ganze also nicht in der breitesten Öffentlichkeit veranstalten ...
  • Plasmabeutel am Computer bestellen: ab Level 3 des Skills 'Vampirsaga' könnt ihr am Computer Plasmabeutel für 50 Simoleons bestellen, die eine recht moderate Menge Plasma bieten - satt wird man davon als Vampir nicht, aber es stillt den größten Durst
  • Plasmabeutel aus Fröschen und Fischen herstellen: wer Level 4 des Skills 'Vampirsaga' erlernt hat, kann aufgefundene Frösche oder geangelte Fische in Plasmabeutel umwandeln - so könnt ihr vermeiden, dass sich euer Vampir an Sims nährt
  • Plasmafrucht-Gerichte verzehren: ab Level 8 des Skills "Vampirsaga" kann euer Vampir-Sim Plasmafrucht-Samen kaufen und die entsprechende Pflanze mit dem Skill 'Gartenbau' kultivieren. Ab Level 9 des Skills 'Vampirsaga' stehen dann auch Rezepte zur Verwertung der Plasmafrüchte zur Verfügung, die eurem Vampir-Sim eine gänzlich 'vegetarische' Ernährung ermöglichen

 

Vampirkräfte-Übersicht

Was wäre ein Vampir schon ohne seine charakteristischen Kräfte -  doch es gibt keine große Macht ohne einige Nachteile. Je mehr Können der Vampir akkumuliert, desto mehr Schwächen müssen als Ausgleich gewählt werden, die dem Vampir sein Unleben enorm erschweren können. 

Einige gewählte Kräfte oder Schwächen haben Auswirkungen auf die verbleibende Auswahl an gegensätzlichen Auswirkungen, sodass ein voll ausgeskillter Vampir wirklich auf seine Schwächen achten muss, da immer irgendwas dabei sein wird, das ihm im Alltag Schwierigkeiten bereiten kann.
Um das Ende der 'Karriereleiter' zu erreichen, müssen 48 Kraftpunkte angesammelt werden, insgesamt jedoch braucht es 160 Kraftpunkte, um alle Vampirfähigkeiten zu erlernen.

Werte in Klammern bezeichnen die Menge an Machtpunkten, die für ein Erlernen einer Kraft ausgegeben werden müssen. Steht irgendwo "0/3" dabei, ist die Kraft in drei verschiedenen Stärkestufen erlernbar.


Frischgebackener Vampir
Dieser Rang ist in vier kleinere Abschnitte unterteilt, bei deren Erreichen der Vampir jeweils einen Kraftpunkt erhält. Ein neuer Vampir startet mit zwei Machtpunkten.

Kräfte:
  • Persönlichkeit entblößen (2) - Finde alles über die Merkmale eines anderen Sims heraus
  • Fledermausgestalt (2) - Erhalte die Fähigkeit, als Fledermaus überallhin zu fliegen
  • Halluzination hervorrufen (1) - Sorge dafür, dass ein anderer Sim mit sich selbst redet
  • Stets willkommen (2) - Erhalte die Macht, die Türen der Häuser von anderen Sims auf- und abzuschließen
  • Novize des Okkultismus (1) - 0/3 - Verbrauche weniger Vampir-Energie!
Schwächen:
  • Vertrockneter Magen - Der Sim übergibt sich, wenn er normale Nahrungsmittel zu sich nimmt
  • Von Schuldgefühlen geplagt - Schuldgefühle beim Trinken ohne Erlaubnis
  • Unkontrolliertes Zischen - Der Sim löst von Zeit zu Zeit bei anderen ekel aus, indem er unkontrolliert zischt

Vampir-Novize
Beim Erreichen dieses Ranges muss eine Schwäche gewählt werden. Dieser Rang ist in vier kleinere Abschnitte unterteilt, bei deren Erreichen der Vampir jeweils zwei Kraftpunkte erhält.

Kräfte:
  • Vampir-Charme (3) - 0/3 - Sorge dafür, dass Sims in der Nähe den Sim attraktiv finden (Widerspricht mit: Wiederbeseelte Aura)
  • Vampirische Stärke (3) - 0/3 - Gewinne häufiger Kämpfe und trainiere effektiver.
  • Befehligen (3) - Kontrolliere die Gedanken anderer Sims
  • Knoblauch-Immunität (1) - Werde immun gegen die negativen Auswirkungen von Knoblauch-Objekten.
  • Vampir-Erschaffung (3) - Erhalte die Macht, andere Sims in Vampire zu verwandeln
Schwächen:
  • Schluderiger Schlürfer - Der Durst des Sims wird beim Trinken weniger effektiv gestillt
  • Dünnhäutig - 0/3 - Die Sonne ist schädlicher als gewöhnlich. (Widerspricht mit: Sonnenresistenz)

Obervampir

Beim Erreichen dieses Ranges muss eine Schwäche gewählt werden. Dieser Rang ist in vier kleinere Abschnitte unterteilt, bei deren Erreichen der Vampir jeweils drei Kraftpunkte erhält.

Kräfte:
  • Mesmerisieren (4) - Versetze einen anderen Sim in Trance
  • Kind des Mondes (4) - 0/3 - Werde am Abend stärker!
  • Unwiderstehlicher Schlaf (4) - Versetze einen anderen Sim in den Schlaf.
  • Lebensgeist manipulieren (4) - Erhalte die Macht, anderen Sims Lebenskraft zu entziehen oder die Lebenskraft ausgelaugter Sims wieder aufzufüllen.
  • Vampirischer Schlummer (4) - 0/3 - Erhöht die durch Schlafen gewonnene Energie, und der Sim schläft fester. (Widerspricht mit: Unruhiger Schlaf)
Schwächen:
  • Schlaf der Wiederbeseelten - Kann nur in Särgen schlafen.
  • Unruhiger Schlaf - 0/2 - Der Energiegewinn während des Schlafens ist geringer (Widerspricht mit: Vampirischer Schlummer)

Meistervampir

Beim Erreichen dieses Ranges muss eine Schwäche gewählt werden. Dieser Rang ist in vier kleinere Abschnitte unterteilt, bei deren Erreichen der Vampir jeweils vier Kraftpunkte erhält.

Kräfte:
  • Gedämpfte Gefühle (5) - 0/3 - Werde resistenter gegen Gefühlsschwankungen. (Widerspricht mit: Ewige Traurigkeit)
  • Übernatürliches Tempo (5) - Erhalte die Macht, superschnell zu laufen.
  • Bedürfnisse aussaugen (5) - Leere die Bedürfnisse eines anderen Sims
  • Sonnenresistenz (5) - 0/3 - Werde resistent gegen die schädlichen Strahlen der Sonne (Widerspricht mit: Dünnhäutig)
  • Geruchlosigkeit (5) - Das Hygienebedürfnis sinkt nicht mehr
Schwächen:
  • Unstillbarer Durst - Der Sim wird schneller durstig.
  • Tagesphobie - 0/3 - Der Sim ist am Tag schwächer, und seine Kräfte schlagen häufiger fehl.
Großmeistervampir Vladislaus übt den neuen Skill "Orgelspielen"

Großmeister der Vampire
 
Beim Erreichen dieses Ranges müssen zwei Schwächen gewählt werden, dazu gibt es fünf Machtpunkte. Ab diesem Rang ist die Endstufe erreicht und der Erfahrungsbalken kann für jeweils zwei weitere Kraftpunkte als Belohnung immer wieder aufs neue gefüllt werden.

Kräfte:
  • Gefühl beeinflussen (6) - 0/3 - Löse bei Sims in der Nähe ein bestimmtes Gefühl aus.
  • Nebelgestalt - Erhalte die Macht, dich als Nebelwolke überallhin zu teleportieren.
  • Abseits der Herde (6) - Das Sozialbedürfnis sinkt nicht mehr.
  • Durststiller (6) - Der Sim trinkt nie eigenständig von anderen Sims, wenn er Durst hat. (Widerspricht mit: Unstillbarer Durst)
  • Annehmlichkeiten des ewigen Lebens (6) - Das Bedürfnis nach Spaß sinkt nicht mehr
Schwächen:
  • Ewige Traurigkeit - Der Sim wird von Zeit zu Zeit unsagbar traurig. (Widerspricht mit: Gedämpfte Gefühle)
  • Wiederbeseelte Aura - Beziehungen mit anderen Sims beginnen negativ. (Widerspricht mit: Vampir-Charme)


Schnelleres Leveln für den Vampir

Bestimmte Aktionen generieren Erfahrung in den vampirischen Künsten und führen zu einem Anstieg des Erfahrungsbalkens unten links auf der Bedürfnis-'Seite' des jeweiligen Sim-Vampirs. Diese Aktionen umfassen hauptsächlich das Plasmatrinken vom Sim und Nutzen vampirischer Kräfte, also steigt die Erfahrung eures Sim-Vampirs schon alleine dadurch an, dass er seinen Alltag mit dem bewältigt, was ihn als übernatürliches Lebewesen ausmacht.
Aber auch die "Dunkle Meditation" und das Studium von Informationen über Vampire am Computer oder das Studium von Büchern des Skills "Vampirsaga" bringen einen Erfahrungsanstieg. 

Wer es gerne actionreicher haben möchte, kann Vampire, mit denen sich euer Sim-Vampir ein bisschen angefreundet hat, auch darum bitten, um Vampir-Training zu bitten, bei dem der andere Vampir dem euren zeigt, wie er seine Fähigkeiten anwenden kann. Auch die Möglichkeit auf ein Duell mit einem anderen Vampir sollte man nutzen, wenn man Erfahrung generieren möchte - diese laufen trotz reichlich fliegenden Fäusten und Fledermäusen wie ein freundschaftliches Sparring ab, bei dem beide Seiten ihr Können vergleichen.
Ebenfalls zu empfehlen ist es, die Vampirkraft "Novize des Okkulten" recht früh zu erlernen, da sie dabei hilft, die Verbrauchskosten für das Anwenden von Vampirkräften zu reduzieren - habt ihr von eurer Kraft länger etwas, könnt ihr auch mehr Aktionen durchführen, die Erfahrung mitbringen.

 

Bestreben

Folgende drei Bestreben sind neu hinzugekommen und können, wenn man es tatsächlich schafft, alle vier Stufen zu meistern, sicher zu einigem  Spaß führen. Klar, dass das Merkmal für die guten Vampire ziemlich twilightlastig ausfällt - aber gerade, wenn man Spaß daran hat, ein bisschen Chaos zu stiften, dürfte man hier auf die eigenen Kosten kommen:
  • Guter Vampir (Beliebtheit) - Bonus-Merkmal: Wiedererlangte Menschlichkeit (Dieser Vampir ist bekannt als einer der guten und freundlichen Vampire in dieser Welt. Sims sind eher gewillt, diesen Vampir bei sich trinken zu lassen, damit er weiterhin gut bleibt)
  • Vampir-Familie (Familie) - Bonus-Merkmal: Ich bin der Meister (Der Sim beherrscht alle Gedankenkräfte und ist zur Vampir-Legende geworden. Er kann seinem Vampir-Sprössling jetzt effizienter Befehle erteilen)
  • Meistervampir (Wissen) - Bonus-Merkmal: Ein wahrer Meister (Als wahrer Meister der Vampire kann der Sim alle Sprösslinge befehligen)

 

Der Skill "Vampirsaga"

Wollen eure Sims mehr über Vampire erfahren, müssen sie sich mit den Hintergründen des Unlebens beschäftigen - das ist sowohl für normale Sims als auch für Vampir-Sims möglich. Zunächst könnt ihr am Computer unter dem Reiter "Vampirgeheimnisse" nach Informationen über Vampire suchen oder ab Skill-Level 2 auch "Vampir-Bücher kaufen".
Der erste Wälzer, den ihr erwerben könnt, ist die "Encyclopedia Vampiria Band 1", die dem Leser erlaubt, die ersten Level des Skills Vampirsaga zu erlernen  - das funktioniert genau wie alle anderen Lernbücher. Neu erworbenes Wissen wird euch beim Erreichen einer neuen Stufe mitgeteilt.


Folgendes erlernen eure Sims beim Erreichen neuer "Vampirsaga"-Level:
  • Level 02: Ermöglicht den Kauf der "Encyclopedia Vampirica Band 1"
  • Level 03: Plasmabeutel können per Computer gekauft werden (50 Simoleons pro Beutel)
  • Level 04: Plasmabeutel können aus Fischen oder Fröschen hergestellt werden
  • Level 05: Die Sims lernen, Knoblauch zu Vampir-Abwehrmitteln zu verarbeiten, um diese von sich fern zu halten, falls sie nicht gebissen werden wollen
  • Level 06: Ermöglicht den Kauf der "Encyclopedia Vampirica Band 2"
  • Level 07: Ermöglicht es dem Sim, sein Wissen über Vampire mit anderen Sims zu teilen
  • Level 08: Samen für Plasmafrucht, Wolfsbann und die Sixam-Fliegenfalle können gekauft werden
  • Level 09: Plasmafrüchte können zu Fruchtsalat (kochen) und einem Plasmadrink (mixen) verarbeitet werden
  • Level 10: Ermöglicht den Kauf der "Encyclopedia Vampirica Band 3"
  • Level 11: Der Sim kann nun einen Cocktail an der Bar herstellen, mit dem die negativen Folgen des Sonnenlichts für Vampire negiert werden - der Vampir generiert sogar Vampir-Energie beim Laufen durch das Sonnenlicht!
  • Level 12: Der Sim kann einen Cocktail herstellen, der die Anwendung von bösartigen Vampirkräften auf sich selbst unterbindet.
  • Level 13: Ermöglicht den Kauf des mächtigsten Wissensbuchs über Vampire
  • Level 14: Der Sim kann nun ein Getränk herstellen, mit dem sich die in Vampirkräfte investierten Kraftpunkte neu verteilen lassen - falls euch nach einer neuen Spielweise sein sollte
  • Level 15: Mit dem auf der letzten Stufe erlernbaren Getränk lässt sich der Vampirismus heilen - der Vampir, der diesen Heiltrank zu sich nimmt, wird zu einem normalen Sim mit allen Vor- und Nachteilen eines sterblichen Lebens
Zwei Vampire in Fledermausform, die sich beim Techtelmechtel vergnügen

 

Liebe machen in Zeiten des Untodes 

Zu guter Letzt haben die Sims 4-Kreativen dem Spiel auch zwei verschiedene neue Formen von Techtelmechteln hinzugefügt. Ob eure Vampire es nun wild in ihren Särgen treiben oder - ganz außergewöhnlich - in der Form als verwandelte Fledermaus, ihr dürft davon ausgehen, dass auch diese Art Spaß als Untoter nicht zu kurz kommen muss, wenn man es nicht will.

Es ist sogar möglich, Vampir-Kinder zu zeugen - ob diese jedoch auch zum Vampir werden, zeigt sich erst in der Teenagerzeit, in der die ersten Kräfte sich dann manifestieren. Da Vampire ab dem Zeitpunkt ihrer 'Wandlung' nicht mehr altern, müsst ihr weitere Altersstufen mit dem Geburtstagskuchen erreichen, falls ihr keine Teenager-Vampire haben wollt.

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Und damit ist dieser Guide an seinem Ende angelangt - falls ihr noch Fragen habt, Anmerkungen oder euch etwas aufgefallen ist, das noch fehlt, freue ich mich wie immer auf eure Kommentare! :)


Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

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11 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. Wie wird man zum Großmeister der Vampire? Mein Vampir hat zwar schon Fähigkeitenlevel 15 der Vampirsaga erreicht ist aber trotzdem keiner....:-(

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    1. Die Stufe "Großmeister der Vampire" hat auch nicht mit Vampirsaga zu tun, sondern mit erlangten und ausgegebenen Punkten der Vampirkräfte :) schau doch einfach mal in das Menu unten rechts, bei den Sim-Bedürfnissen findest Du auch die Skala für den Vampir-Rang und die Kraftpunkte-Übersicht, um zu gucken, was Deinem Vampir noch fehlt :)

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  2. Wow das Gameplay hört sich ja mal richtig spannend an. Da hat man sich echt mal was einfallen lassen, gerade der Punkt mit Stärken und Schwächen finde ich sehr spannend. Da kann man dann so viele verschiedene Wege gehen.

    Ich spiele ja bisher immer noch nur Die Sims 3, weil es mich immer etwas nervt, dass es zwar ein neue Sims gibt, die Erweiterungen dann aber weitgegehend sehr viel Ähnlichkeit mit den Vorgänger aufweisen. Es gibt ja immer was mit Tieren, was mit Jahreszeiten, der Urlaub darf nicht fehlen und das Studieren. Und da die Spiele ja nicht so billig sind, begüngne ich mich gerade noch mit die Sims 3.

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    1. Ich hole mir die Addons meistens erst eine Weile nach Release, wenn sie irgendwo günstiger zu bekommen sind :) da schlägt eben auch ein bisschen der Geiz zu, Geld fällt ja schließlich nicht vom Himmel. Und mit dem Hauptspiel kann man schließlich sehr lange viel Spaß haben, durch die Emotionen gibt es viele Möglichkeiten, finde ich. Die ganzen Addons ergänzen das Spiel zwar, aber wirklich dringend nötig sind sie glücklicherweise nicht. Und die Challenges an den größeren Feiertagen gibt es immer kostenfrei als Download.

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  3. Ich hätte da eine Frage zu den Vampir Kindern ich hab eine Familie mit vampir Kindern aber die verdursten immer wieder,sie können kein plasmabeutel trinken und kein anderen sims aussaugen und der Plasmafrucht Salat füllt den Hunger auch net wirklich auf.Was könnte manalso dagegen tun das sie net austrocknen und kein Durst mehr haben ? Danke im voraus schonmal für die Antwort =)

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    1. Hey :) Wie alt sind denn deine Vampirkids? Diese werden erst als Teenager zu 'echten' Vampiren mit allen Vorteilen und Schwächen, das heisst, als Kleinkind/Kind dürften sie noch mit normalem Essen zufriedenstellbar sein - versuche es doch mal mit gekochtem Futter :)

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  4. Hallo,

    gibt es auch die Möglichkeit andere Sims gegen ihren Willen zu verwandeln?

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    1. Nicht dass ich wüsste, sorry :) Sims können selbst einen Vampir um Verwandlung bitten, aber als Vampir bei NPCs kann man nur gegen deren Willen trinken.

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    2. Schade... aber vielen Dank für die Antwort^^

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  5. Bei dem bestreben mit der Vampir Familie steht irgendwann das man 5 Sprösslinge trainieren muss, heißt das dass man 5 Kinder braucht? Weil das wäre echt ätzend:D

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