Slogan Nerd-Gedanken

Rollenspiel

Rollenspiel ist eines der großen Themen in diesem Blog - die hier gesammelten Artikel sollen anderen Rollenspielern Anstöße, Ideen und Anregungen für ihr eigenes Spiel vermitteln und natürlich auch ein wenig unterhalten.
Artikelideen könnt ihr natürlich gerne in den Kommentaren äussern.

Hier gibt's meine Gedanken zu verschiedenen Rollenspiel-Themen wie LARP-Cons, dem generellen spielerischen Miteinander und allem, was einen sonst noch so bewegen kann. 


Pen and Paper


LARP

Wer gerade unter aktuer Ideen-Armut als Spielleiter leidet oder aber den Helden der Tischrunde ein paar interessante Überraschungen bereiten möchte, für den empfiehlt sich der Griff zur Zufallstabelle. Alles was ihr hier braucht, sind ein paar Würfel und natürlich ein bisschen SL-Sadismus, denn nicht jede Überraschung ist für die Spieler genauso angenehm wie für den Spielleiter ..
Der erschreckende Bordell-Baukasten
Der abenteuerliche Ruinen-Baukasten

Regelwerke, Hintergrundinfomaterial oder einfach Dinge, die man gut gebrauchen kann, um die Spielimmersion zu erhöhen - hier findet ihr meine Rezensionen zu rollenspieltauglichem Material.

Rollenspiel-Grundregelwerk: 7te See
Rollenspiel-Grundregelwerk: Magun

Rollenspiel-Zusatzmaterial: DSA5-Erzählregeln (Scriptorium Aventuris)
Rollenspiel-Zusatzmaterial: Splittermond - Die Welt von Lorakis 
Rollenspiel-Zusatzmaterial: Star Wars - Handbuch der imperialen Streitkräfte

Hörbuch: Westeros - die Welt von Eis und Feuer
Buch-Rezension: Das LARP-Kochbuch 
Buch-Rezension: LARP - Einstieg in ein phantastisches Hobby

PnP-Schnellstarter: Splittermond, Contact und Shadowrun 5


Falls ihr euer Spielerlebnis erweitern wollt, gibt es hier meine systemfreien Abenteuer-Module kostenfrei ins Haus - mehr Info zu den Modulen erhaltet ihr auf der Übersichtsseite.

Abenteuer-Modul: Die Legende der schwarzen Tänzer
Abenteuer-Modul: Kampf der Köche

0 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz-Hinweis: Mit der Nutzung der Webdienst-Login-Möglichkeit zur Verwendung bei einem Kommentar werden die entsprechenden Daten an Blogger/Blogspot übertragen.
Hierbei werden die bei Loginverfahren üblichen Daten genutzt. Wer dies nicht möchte, kann die Möglichkeit nutzen, anonymisierte Kommentare ohne Datenübertragung zu schreiben. Wer seinen Kommentar löschen lassen möchte, möge dies bitte per Mail an die im Impressum genannte Adresse mitteilen.

Powered by Blogger.