Abenteuer

Auf der Suche nach neuen Rollenspiel-Abenteuern, die bequem in eine vorhandene Kampagne eingepasst werden können?
Lust auf etwas anderes als den üblichen "Töte die fiesen Banditen/den grausamen Schwarzmagier/den gemeinen Piraten und seine Bande"-Einheitsbrei?

Dann versucht es doch einmal mit meinen systemfreien Abenteuern - in jedem Abenteuer gibt es neben einer Beschreibung des Settings, der NPCs und verschiedener modularer Ereignisse auch einen Abschnitt, der Anregungen bei der Anpassung in ein bestehendes System gibt.
Mir ist bei der Erschaffung meiner Abenteuer sehr wichtig, dass sie den Spielern unterschiedlicher Spielausrichtungen Spaß bringen können und es keinen "Railroad"-Plot gibt, der nur gelöst werden kann, wenn ein bestimmter Fahrplan verfolgt wurde. Und ich freue mich natürlich über Feedback zu den jeweiligen Abenteuern, wenn ihr sie ausprobiert habt :)

Die Legende der schwarzen Tänzer
Im tiefsten Winter gelangt die Reisegruppe mit den Spielercharakteren in ein entlegenes Dorf, wo sie alsbald die Schauergeschichten der Einwohner über den nahegelegenen Wald vernehmen. Allerdings führt der Reiseweg der Gruppe direkt durch jenen Wald, sodass eine Konfrontation mit dem Unheimlichen unausweichlich scheint.
Doch der Kampf gegen fremdartige Wesenheiten ist nicht das Einzige, dem sich die Helden stellen müssen. Immerhin bleibt noch die feindselige, lebensgefährliche Witterung und so manche unangenehme Überraschung..
<< zum Abenteuer >>

Kampf der Köche
Eine alte Rivalität zwischen zwei Siedlungen hält die Spielercharaktere beim Kampf der Köche beschäftigt - denn der Ausgang des traditionellen Kochwettkampfes verschafft der Siegersiedlung für das folgende Jahr einen entscheidenden Vorteil im Überlebenskampf.
Allerdings wird geschummelt und betrogen, was das Zeug hält, und schneller, als ihnen lieb sein kann, finden sich die Spielercharaktere in einem Geflecht aus Lügen, Betrug und Intrigen wieder, bei dem alle nur das eine wollen: Gewinnen!

0 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.