Slogan Nerd-Gedanken

Geschichten

Mein Rollenspiel wird seit Jahren von Geschichten begleitet, die ich zu meinen Chars schreibe - sei es, um Hintergründe zu beleuchten, NPCs ein bisschen besser ins Geschehen einzubauen, Mitspielern ein bisschen mehr über meine Charaktere zu erzählen, oder aber Dinge zu tun, die mangels Engine-Möglichkeit nicht oder nur schlecht umsetzbar sind.
Diese Stories möchte ich auf dieser Seite, wenn sie in meinem Blog erscheinen, sammeln - damit ihr, wenn ihr sie verfolgen wollt, es ein bisschen leichter habt. Derzeit handeln die meisten dieser Geschichten im Universum von Star Wars: The old Republic.
Feedback und Wünsche könnt ihr wie immer gerne in den Kommentaren äußern :)



Lieutenant Lienas van Arden dient als imperiale Offizierin beim 17. Sturmregiment Kaas und fungiert dort als stellvertretender kommandierender Offizier. Die Scharfschützin verbirgt jedoch so manches Geheimnis und muss sich in einer Umgebung zurecht finden, die mit missliebigen Vorgesetzten, dem galaktischen Krieg und Sith-Intrigen geradezu gepflastert ist ...

Teil 01: Das Publikum applaudiert nicht
Teil 02: Voll ange'chiss'en
Teil 03: Drei Dinge
Teil 04: Nur einige Worte
Teil 05: Von hinten durch die Brust ins Auge
Teil 06: Stunde des Wolfes
Teil 07: Blutiger Sand 
Teil 10: Schreibtischstunden
Teil 11: Lose Enden
Teil 12: Der Hauch des Todes
Teil 13: Zwischen Feuer und Eis
Teil 14: Explosionen die Zweite 
Teil 15: Neue und alte Freunde
Teil 16: Rein in den Sumpf 
Teil 17: Countdown 
Teil 18: Viele kleine Boxen 
Teil 19: Ein scharfes Schwert
Teil 20: Fragmente 
Teil 21: Untergetaucht
Teil 22: Nachwehen
Teil 23: Erstens kommt es anders
Teil 24: Vorfreude
Teil 25: Kleiner blauer Vogel 
Teil 26: Die Klempnerbrigade von Dromund Kaas
Teil 27: Kaum Licht von oben
Teil 28: Schattenmanöver
Teil 29: Regentage 
Teil 30: Grüne Träume
Teil 31: Gewalt ist doch eine Lösung 
Teil 32: Splitter des Sieges
Teil 33: Absturz
Teil 34: Monster hier, Monster dort 
Teil 35: Damals und heute
Teil 36: Mehr Lametta, mehr Sorgen 
Teil 37: Zwei Pillen in einer Hand 
Teil 38: Vorabend des Krieges
Teil 39: Kollateralschäden
Teil 40: Nu kyr’adyc, shi taab’echaaj’la
Teil 41: Noch nicht zuhause
Teil 42: Schwarzer Sand
Teil 43: Gejagte Jäger
Teil 44: Nur ein Stück Metall



Jedi Aloncor Torn ist Diplomat und eigentlich kein besonders motivierter Kämpfer - er sucht seine Konflikte eher friedlich zu bereinigen. Doch nicht immer bleibt ihm diese Möglichkeit, denn die Galaxis ist voller Gefahren und sehr vielen feindseligen Wesen, die mit pazifistischen Diskussionsrunden nur wenig anfangen können. So widmet sich der Empath mit Hingabe und Pflichtbewusstsein seiner Aufgabe, die Galaxis ein bisschen besser zu machen - mit mehr oder minder Erfolg.

Teil 01: Eine Art Heimkehr
Teil 02: Der geteilte Traum 
Teil 03: Waltzin' Jedi
Teil 04: Weißer Wampa im Angriffsmodus
Teil 05: Stille
Teil 06: Hätte, könnte, wollte
Teil 07: Schuss vor den Bug
Teil 08: Ein kleiner Abschied
Teil 09: Ohne Worte
Teil 10: Auf der Suche
Teil 11: Vertrauen 
Teil 12: Flammenfall


Private Caenna Sol ist Corellianerin und republikanische Kommandosoldatin beim Commando Last Redemption und nach einigen sehr einschneidenden persönlichen wie beruflichen Ereignissen muss sie ihre Karriere nochmal von vorn beginnen - von ganz unten. Von Toten wie Lebenden begleitet versucht sie einen neuen Weg für sich zu finden - und dann ist da noch der galaktische Krieg, der vermutlich niemals ein Ende finden wird ...

Teil 01: Prolog
Teil 02: Aller Anfang 
Teil 03: Mermaids Feuertaufe 
Teil 04: Alles neu 
Teil 05: Seltsame Vögel
Teil 06: Zwölf weniger
Teil 07: Der Sturm nach dem Sturm


Der Reinblüter-Salon hat sich zu einem gesellschaftlichen Ereignis gemausert, auf dem sich regelmäßig wichtige und weniger wichtige Persönlichkeiten aus dem Dunstkreis der zumeist machtbegabten Sith-Reinblüter tummeln. Hier werden alle Holonet-Berichte zu den einzelnen Veranstaltungen gesammelt - natürlich handelt es sich keineswegs nur um Klatsch und Tratsch! :)

Spielbericht: Die Verteidigung von Dromund Kaas

Holonet-News Dromund Kaas: Salon des Hauses Theress
Holonet-News Dromund Kaas: Von Mausdroiden und Blickduellen
Holonet-News Dromund Kaas: Von verbalen und echten Schlachten
Holonet-News Dromund Kaas: Die Axt im Holz erspart den Faustschlag
Holonet-News Dromund Kaas: Süße Küsse und süße Klänge 

Holonet-News Imperiumsweit: Auftakt zur Imperialen Festwoche

4 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. Ich kannte mal eine Lienas van Arden. Die war allerdings medizinisches Personal an Bord eines ISD II Sternenzerstörers. Wenn ich mich recht erinnere, hatte sie etwas mit einem Mann namens Samoht Groeschl. Aber man hört ja so einiges und wer weiß schon, was wahr ist?
    In jedem Fall flickte jene Lienas van Arden mal einen sehr großen, sehr merkwürdigen Mann mit besonders langem Namen zusammen, ein muskelbepackter aber überaus wehmütiger Mann.

    Aber das muss dann wohl eine andere Lienas van Arsen gewesen sein, in einer anderen Welt. Mit anderen Sternenzerstörern.

    Viele Grüße von dem großen, ständig verletzten Patienten mit überlangen Namen!
    Und viel Inspiration für weitere Geschichten!

    Bexor Velgardt Velgjardon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war der Vorläufercharakter zu diesem Charakter ;) mir hat der Name schon während meiner Zeit auf dem ISD Durga so gut gefallen, dass ich ihn mir über Jahre hinweg bewahrt hatte und, als ich mir überlegte, wie ich meinen neuen Offizierscharakter nennen sollte, erneut verwendete. Zumindest Star Wars ist Lienas treu geblieben, wenngleich in einer anderen Zeitlinie und mit einem ganz anderen Hintergrund ;)

      Schön, von Dir etwas zu lesen, an die Zeit bei der Dritten Flotte denke ich immer wieder gerne zurück :) Und hey, melde dich ruhig mal - wo man mich findet, verraten die diversen Links auf diesem Blog :)

      Liebe Grüße
      - die hinter Lienas van Arden (damals und heute)

      Löschen

Datenschutz-Hinweis: Mit der Nutzung der Webdienst-Login-Möglichkeit zur Verwendung bei einem Kommentar werden die entsprechenden Daten an Blogger/Blogspot übertragen.
Hierbei werden die bei Loginverfahren üblichen Daten genutzt. Wer dies nicht möchte, kann die Möglichkeit nutzen, anonymisierte Kommentare ohne Datenübertragung zu schreiben. Wer seinen Kommentar löschen lassen möchte, möge dies bitte per Mail an die im Impressum genannte Adresse mitteilen.

Powered by Blogger.