Slogan Nerd-Gedanken

Eigene Veröffentlichungen

Wie ihr in diesem Blog sicherlich schon bemerkt habt, gehöre ich zu den schreib-affinen Menschen auf dieser schönen Welt und bewege mich in vielen verschiedenen Welten, um dort ein paar Gedanken und Texte zu hinterlassen. 
Erfreulicherweise ist es nun auch möglich, ohne einen Verlag in der Hinterhand Bücher zu veröffentlichen, sofern man bereit ist, sich das nötige Wissen anzueignen - nach wie vor für mich eine überaus spannende Reise, die hoffentlich noch an viele interessante Orte führt. Aber lange Rede, kurzer Sinn: hier seht ihr, was und wo ich bereits veröffentlicht habe. Viel Spaß bei der Suche nach neuem Lesestoff!


66 gute Gründe, sich keine Katze anzuschaffen
[ Erhältlich als ebook und Taschenbuch bei Amazon ]

Was haben Fetisch-Sex, ein Plüschfrosch, Lederpumps und Katzengras gemeinsam?
Alles ist Teil dieses Episodenromans über das Leben mit Katzen, der in 66 Kapiteln lustige, traurige, skurrile und ernste, aber auch immer abwechslungsreiche Erlebnisse mit Katzen erzählt, die man die meiste Zeit gar nicht selbst unbedingt haben möchte. 
Wer sich eine Katze anschaffen möchte, bekommt einen Einblick in das pure Chaos, das man mit Katzen erleben kann, wer bereits welche besitzt (oder von ihnen besessen wird), kann sich sicherlich an der ein oder anderen Stelle freuen, bestimmte Erfahrungen nicht gemacht zu haben. Eine launige Liebeserklärung an charakterstarke Fellnasen - für Katzenbesitzer und solche, die es noch werden wollen.

Rezensionen: Nerds gegen Stephan | Würfelheld


Geisterland - Geschichten aus der Welt der Seelenfänger
[ erhältlich beim Verlag Torsten Low ]

Ein Land, geplagt durch einen Fluch, heimgesucht von Monstern und verlorenen Seelen. Nur Seelenfänger können der Geister Herr werden. Doch die einfachen Menschen sind machtlos. Ein verfluchter Nebel legt die Welt in Finsternis und jeder überlebte Tag zieht nur eine Nacht nach sich, die umso größere Gefahren birgt.

Dreizehn Autoren haben sich in diese Welt gewagt und schildern in jeder ihrer Geschichten neue Facetten des Täuscherlandes, welches für das Pen&Paper-Rollenspiel "Seelenfänger" eine reichhaltige und abwechslungsreiche Spielwelt bietet.
In meiner Geschichte "Das Traumhaus" verändert ein verfluchter Becher das Leben des Protagonisten auf eine ziemlich erschreckende Art und Weise ...



Menschmaschinen - Eine Steamcyberpunk Anthologie
[ Erhältlich als ebook und Taschenbuch bei Amazon ]

Ob Dampf, ob Öl oder Elektoimpulse - seit jeher träumt der Mensch von der Verbesserung seiner selbst. Nun haben sich zehn Tüftler an die Aufgabe gewagt, das fleischliche Selbst zu modifizieren und auf eine neue Stufe zu bringen. Ob mechanische Gliedmaßen, dampfende Herzen oder roboterartige Haushaltshilfen - der Traum hat die Realität bereits eingeholt...

Zehn Autoren haben sich in dieser Anthologie zusammen gefunden, um reale und surreale Welten zu entwerfen. Meine beiden Helden in der Geschichte "Ultramarinblau" könnten unterschiedlicher nicht sein und finden sich in einer deprimierenden Realität wider, der sie nur auf einem drastischen Weg wirklich entfliehen können ...

Rezensionen: Nerds gegen Stephan | Clockworker | Originaldibblers Bücherblog

Mütter: Eine überraschende Anthologie
[ Erhältlich als ebook und Taschenbuch bei Amazon ]

Mütter gelten von jeher als der Mittelpunkt der Familie. Aber auch sie haben verschiedene Aspekte: Von der liebenden Mutter und der weisen Großmutter über die böse Stiefmutter bis hin zur psychopathischen Mörderin ist alles dabei.

In den 31 Geschichten dieser beom Verlag "Edition Roter Drache" erschienenen Kurzgeschichtensammlung erlebt man die verschiedensten Facetten an Beziehungen zu Müttern mit - die Teenagerin in meiner Story "Ein Strich oder zwei Striche" hat ein Problem, bei dem ihr letztendlich nur ihre Mama weiterhelfen kann, ohne die es dann eben doch nicht geht. Ein bisschen Herzschmerz, ein bisschen Teeniechaos und sehr viel Erkenntnis auf beiden Seiten.

 
Natürlich - ich schreibe Euch liebend gern eine persönliche Signatur in Eure Bücher. Schickt mir einfach das von euch erworbene Exemplar mitsamt einem adressierten und frankierten Rückumschlag an die im Impressum genannte Adresse und ich schreibe euch gerne eine Widmung oder hinterlasse eine kleine Skizze im Inneren.
Wenn ihr einen bestimmten Text haben wollt, wäre ein Hinweis dazu ganz nett - vielleicht wollt ihr das Buch ja jemandem schenken und es durch eine Widmung zu einem einzigartigen Geschenk machen?

Das Print-Exemplar von "66 gute Gründe, sich keine Katze anzuschaffen" wiegt 380g und fällt damit noch in die Kategorie Büchersendung der Deutschen Post, bei der der Briefumschlag mit 1€ frankiert werden darf (bis 500g). Ebenso darf einer solchen Sendung ein adressierter & frankierter Rückumschlag beigelegt sein.
Bitte schreibt auf den Versendeumschlag "Büchersendung" in leserlichen Buchstaben über die Adresse und verschließt das Kuvert so, dass es zu Prüfzwecken geöffnet werden kann (beispielsweise im Luftpolsterumschlag mit Musterbeutelklammern). Alternativ bietet sich auch ein Maxibriefumschlag mit Steckverschluss an.


Du möchtest etwas rezensieren, das ich geschrieben habe oder an dem ich beteiligt war? Vielen Dank erstmal für dein Interesse! Besonders freuen würde ich mich, wenn Du neben Deinem Blog auch Amazon als Veröffentlichungsort für Deine Rezension in Betracht ziehen würdest, da dort die Sichtbarkeit auch für neue Leser am höchsten ist.
Toll wäre es auch, wenn Du mir Bescheid geben könntest, sobald Deine Rezension erschienen ist, damit ich ein bisschen Werbung damit machen kann :)

66 gute Gründe, sich keine Katze anzuschaffen: Bitte kontaktiere mich per Email (Adresse steht im Impressum), um die epub-/MOBI- oder PDF-Version des Buchs zu erhalten. Momentan fehlen mir noch die Mittel, um die Buchversionen für Rezensenten zu kaufen und zu verschicken - ich hoffe, ihr könnt das verstehen.
Menschmaschinen: Bitte kontaktiert hierfür dem Amrûn-Verlag.
Mütter: Eine überraschende Anthologie: Bitte kontaktiert hierfür den Verlag Edition Roter Drache.

2 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. Hallo, bist aber fleisig gewesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Watt mutt, dat mutt :D macht ja auch viel Laune, das Schreiben!

      Löschen

Datenschutz-Hinweis: Mit der Nutzung der Webdienst-Login-Möglichkeit zur Verwendung bei einem Kommentar werden die entsprechenden Daten an Blogger/Blogspot übertragen.
Hierbei werden die bei Loginverfahren üblichen Daten genutzt. Wer dies nicht möchte, kann die Möglichkeit nutzen, anonymisierte Kommentare ohne Datenübertragung zu schreiben. Wer seinen Kommentar löschen lassen möchte, möge dies bitte per Mail an die im Impressum genannte Adresse mitteilen.

Powered by Blogger.