Blog-Stöckchen

RPG-Blog-O-Quest #19: Besondere Begegnungen

Es ist April, das Wetter ist toll und es ist natürlich mal wieder Zeit für eine neue RPG-Blog-O-Quest, bei der fünf Fragen der gierig wartenden RPG-Blog-Community vorgeworfen werden, damit die Leser interessante Einblicke erhalten. Ursprünglich von Greifenklaue und Würfelheld ins Leben gerufen, übernehmen nun auch andere Blogger das Fragen-stellen.

In diesem Monat liegt die Ehre bei mir - und ich habe mir einen Bereich vorgenommen, der eigentlich in jedem Rollenspiel vorkommt, egal ob online, beim LARP, am Tisch oder in Foren-Rollenspielen (und was es auch immer sonst noch so geben mag an RPG-Möglichkeiten): Besondere Begegnungen.
Wie funktioniert das Ganze: Kopiert euch die Fragen in einen eigenen Blogartikel und beantwortet sie, indem ihr eure Textanteile kenntlich macht. Wer alle bisherigen Blog-O-Quests einmal anschauen möchte, findet diese im RSP-Blogs-Forum.

1. Der absolut ________ NPC, der mir jemals im RP begegnet ist, war ________ , weil ________ .

2. Welche Begegnung möchtest Du auf Spielerseite wirklich niemals erleben und warum?

3. Als mir ________ bei/in ________ begegnet ist, brauchte mein Charakter verdammt viel ________, um die Sache zu überleben.

4. Was hältst Du von Zufallstabellen, um Begegnungen als Spielleiter auszuwürfeln und benutzt Du selbst welche? (wenn Du selbst kein Spielleiter bist: benutzt der SL Deiner Rollenspielrunde Zufallstabellen?)

5. Leider ist mir in all den Abenteuern noch nie ________ begegnet, was wirklich schade ist, da ich ihn/sie/es ________ finde.

Zusatzfrage/-aufgabe: Verlinke eine Zufallstabelle mit Begegnungen, die Du gerne benutzt und anderen Spielleitern empfehlen kannst!

Viel Spaß beim Ausfüllen - wenn ihr mir eure Artikel in den Kommentaren verlinkt, packe ich sie gerne in die Antworten-Liste :)

Teilnehmer:
Thorsten spielt Rollenspiel
Jaegers.Net
Fantastische Welten
Dnalors Fantasy-Blog
Würfelheld
To boldly Nerd
Vel's World 
Doctore Domanis Archive

Über Nerd- Gedanken

Nerd-Frau Mitte 30 und Kreative aus Leidenschaft, die permanent unter Ideen-Überdruck leidet. Schreiben, zeichnen und neue Welten entwerfen sind meine Hauptbeschäftigung. Man findet man mich im Netz überall dort, wo interessantes Rollenspiel und faszinierende Menschen locken.

Auch auf Facebook, Google+ und Twitter erhältlich!

8 Eure Meinung zu den Nerd-Gedanken:

  1. http://thorstie.fornax.uberspace.de/rpg-blog-o-quest-19-besondere-begegnungen/

    AntwortenLöschen
  2. Und hier dann auch meine besonderen Begegnungen, bzw. Antworten auf die Fragen zu dem Themenkomplex: https://jaegers.net/rpg-blog-o-quest-april-2017-besondere-begegnungen/

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin spät dran: http://cimorra.blogspot.de/2017/04/rpg-blog-o-quest-019-besondere.html

    AntwortenLöschen
  4. Bin dabei: http://de.boldly-nerd.net/2017/04/10/rpg-blog-o-quest-19-april-17-besondere-begegnungen/

    AntwortenLöschen
  5. Nachdem ich einige Tage tiefgehend über Frage 5 sinniert habe, nun auch mein Beitrag:
    http://velsworld.net/index.php/2017/04/11/rpg-blog-o-quest-19-besondere-begegnungen/

    AntwortenLöschen
  6. Bin auch schon ein paar Tage mit meinen Antworten online, hier noch schnell der Link: https://doctoredomani.wordpress.com/2017/04/14/rpg-blog-o-quest-april-2017-besondere-begegnungen/

    AntwortenLöschen
  7. Fast hätte ich es vercheckt ;-)
    http://nerds-gegen-stephan.de/archives/477-RPG-Blog-O-Quest-019-April-17-Besondere-Begegnungen.html

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt habe ich schon beim Blog-O-Quest meinen Senf dazu gegeben, aber trotzdem vergessen einen Kommentar zu hinterlassen...;-)
    Hier der dazugehörige Link: http://starbuzz007.blogspot.de/2017/04/blog-o-quest-19-seltsame-begegnungen.html

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.